Inka vom Bachmoor - Wurf J

26. April 2016 - Hochzeit

Inka vom Bachmoor und Shangani Fayalo Baruti feierten Hochzeit am 25./26. April 2016

ich dich auch

Nun warten wir gespannt was uns das Ultraschallbild vom 23. Mai 2016 verraten wird.......


23. Mai 2016 - Ultraschall zeigt Welpli

Die Voraussetzungen sind gegeben:
Inka vom Bachmoor und Shangani Fayalo Baruti beide aus bekannten Zuchtlinien und beide mit wunderbarem Wesen - werden "Eltern"....

Wir können es gut sehen...Inka bekommt Welpli und wir hoffen Ende Juni genaueres zu wissen.


22. Juni 2016 - Noch gestern war alles wie auf den Fotos ...

.. und heute, drei Tage zu früh wollen alle Babys raus! Ob es ihnen wohl zu eng wurde? Fotos von den Welpli demnächst ...

stehen mag ich auch nicht mehr, denn der
Bauch ist soo schwer

22. Juni 2016 - Die Welpli sind da...

Drei Tage zu früh und quasi von einer Minute auf die andere ging es los! Sofort lass ich mein Essen stehen, fasse die Frottiertücher und setz mich vor die Wurfbox...

12.15 Uhr ist das erste Welpli da, die weiteren folgen. Mal mit längeren, mal mit kürzeren Pausen. Alle Welpli werden laufend gewogen und die besonderen Kennzeichen notiert... Um 20.30 Uhr denke ich, das war's – ein wunderschöner 10er Wurf :-)

Um 00.30 Uhr geh ich noch kurz Pipi machen mit den beiden Hundedamen. Inka will natürlich schnell wieder zu ihren Babys. Um 01.30 Uhr Ich bin nur noch müde, leg mich im Wohnzimmer hin. Eigentlich will ich nur etwas "dösen", bin dann aber gleich eingeschlafen.

Später hör ich mal noch ein Fiepen. Schnell kontrolliere ich mit der Taschenlampe, sicher hat sich Inka auf ein Kleines gelegt. Nee! Also schnell nochmals eine Mütze Schlaf. Am Morgen informiere ich gleich die Zuchtwartin: es sind 5 Mädchen, 5 Jungs.

Jetzt gibt’s erst mal Futter für ALLE, dann eine genauere Welpenkontrolle und bunte Halsbändeli für jedes Kind! Zuerst mal die fünf Boys. Aber was ist denn das? Jetzt liegen noch 6 Welpli in der Box!? Da hat mir Inka tatsächlich heimlich ein sechstes kleines Mädchen geschenkt.

Vielen Dank liebe Inka, du bist ein tolles Mami.


5. Juli 2016 - Die erste Woche ...

Hat wohl jedes eine Zitze an der "Milchbar" erkämpft ?


5. Juli 2016 - Die zweite Woche ...

Haben wir nicht schön an Gewicht zugelegt ?


9. Juli 2016 - Familientreffen

Heute war meine Tochter mit Familie zu Besuch. Meine Enkelin Rebecca hatte riesig Freude, durfte sie die Kleinen auf dem Schoss halten und streicheln...


12. Juli 2016 - Die dritte Woche ...

Kaum die Aeuglein offen, versuchen WIR schon auf wackligen Beinchen die ersten Schritte zu gehen.

Das macht natürlich auch hungrig und die erste feste Mahlzeit ist leckerer Babybrei...


6. August 2016 - 3.-4. Woche

Die Tücken vom Brei bis zur festen Nahrung...


6. August 2016 - 4.-6. Woche

Erst noch auf "Balkonien"

So schnell geht es - erst noch kleine Schritte im Garten und bis zum Frühling sind
es dann schon kurze Spaziergänge...


16. August 2016 - Sommergefühle


20. August 2016 - Wir haben nun alle einen Namen ...

... nicht mehr nur farbige Halsbändeli... erst die Jungs...

Jamal
Jasiri

... und nun die Mädels

Jani
Jasira
Joie


16.September 2016 - Abschied...

10 Welpen sind umgezogen in ein neues Zuhause
und wie ich zu hören bekomm - sind SIE alle gut angekommen !



8. Oktober 2016 - Abschied II

Jetzt hat Jamal doch noch ein neues Zuhause bekommen...

Auch Inka u. Chili geniessen IHRE
wieder eingekehrte Ruhe...(Ich auch)


21. Oktober 2016 - Welpentreffen mit Apéro

Einige Impressionen vom letzen Hundetreffen finden sie hier.